SEA
Suchmaschinen – advertising

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SEA

Mit Suchmaschinen – advertising mehr kunden gewinnen

Mit Google Ads Anzeigen können Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern und gleichzeitig Ihre Produkte erfolgreich der Zielgruppe näher bringen. Wir bieten Ihnen die strategische Planung einer gesamten Google Ads Kampagne um das maximale aus Ihrem Budget herauszuholen. Profitieren Sie von unserem know how im Bereich SEA –  Suchmaschinen Advertising.

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FÜNF SCHRITTE FÜR ERFOLGREICHES SUCHMASCHINEN – ADVERTISING

Analyse

Im Rahmen einer Bedarfsanalyse schauen wir uns zunächst den Wettbewerb an. Für die zu bewerbenden Produkte oder Dienstleistungen erstellen wir eine entsprechende Keyword Recherche und geben erste Budgetempfehlungen für die Search Engine Advertising (SEA).

Management

Im ersten Schritt ersten erstellen wir die SEA Kampagnen. Diese beinhalten das einbuchen relevanter Suchbegriffe, das Schreiben der Textanzeigen sowie das Erstellen der dazugehörigen Landingpages. Damit gewährleisten wir, dass der Suchende zielgereicht zur Suchanfrage und der Anzeige auf die richtige Website gelangt. Im Rahmen des Management Prozesses steuern wir die SEA Kampagnen so gezielt, dass Sie jederzeit den Wettbewerbsgegebenheiten angepasst werden kann.

Auswertung

Wir erstellen regelmäßig aussagekräftige REportings um Ihnen jederzeit darlegen zu können wie es um die Kampagnen und speziell um die Erreichung der Ziele steht. Wir geben konkrete Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte.

Strategie

Auf Grundlage der Analyse erstellen wir eine entsprechende SEA Strategie mit genau definierte Zielen. Diese Strategie beinhaltet die Zielgruppen mit Ihren Zielmärkten und dem dazugehörigen Budget.

 

Optimierung

Durch Einrichtung eines Conversion Trackings in Google Analytics, haben wir zu jeder Zeit den Überblick, welche Kampagnen gut oder weniger gut funktionieren. Dadurch können wir die Kampagneneinstellungen jederzeit im Hinblick auf Keywords und die Gebotsstrategie optimieren.

Welche Vorteile bietet Google Ads für Suchmaschinen – Advertising

  • sehr gute Messbarkeit
  • flexibel in der Verwaltung
  • übersichtliche Kontrolle der Kosten
  • schneller ROI
  • gezieltes Targeting
  • steigert die Sichtbarkeit der Marke
  • gutes Instrument für kurzfristigen Verkauf von Produkten

WAS KOSTET SUCHMASCHINEN – ADVERTISING

Grundsätzlich ist Suchmaschinen – Advertising bzw. das ausspielen lassen in den Suchergebnislisten einer Suchmaschine kostenlos. Allerdings nur, wenn Sie das Erstellen der kompletten Kampagnen inkl. Keyword Recherche und gleichzeitiger Budgetierung selbst übernehmen und niemand durch CPC (Cost per Click) auf Ihre Anzeige klickt und damit Kosten für Sie entstehen. Da letzteres aber das Ziel sein sollte, dass durch den Click auf die Anzeige eine entsprechende Conversion wie z.B. der Kauf eines Produktes ausgelöst wird, sollten Sie Suchmaschinen – Advertising mit DI22 betreiben (anderes Wort)

Budget einer SEA Kampagne

Ein großer Vorteil an SEA ist, dass man das Budget einer Kampagne selbst festlegen kann. Die Kund:innen bei uns bestimmen, wieviel Geld pro Tag für eine Kampagne ausgegeben werden soll. Wir als SEA Agentur sorgen dafür, dass dieses Budget optimal ausgenutzt wird. Ob kleines oder großes Budget unser Ziel ist es immer, Keywords zu schalten für Ihre Zielgruppe und Ihre Produkte um das Optimum aus den Kampagnen herauszuholen. Dafür setzen wir unser know how ein.

SUCHMASCHINEN – WERBUNG KURZ ERKLÄRT

Unter Suchmaschinenwerbung (englisch Search Engine Advertising –Kurz – SEA) wird das Schalten von Anzeigen in Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo bezeichnet. Die Anzeigen erscheinen in den Suchergebnislisten (SERPs) der Suchmaschinen. Durch vorher festgelegte Keywords (Suchanfragen) werden die Anzeigen ausgespielt. Wenn ein Nutzer in den Suchschlitz einer Suchmaschine einen bestimmten Begriff (Keyword) eingibt, erscheint die zu dem Suchbegriff passende Anzeige.

SEA ein Teilbereich von Suchmaschinen Marketing (SEM)

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketing (SEM) Ein weiterer Teilbereich des Suchmaschinenmarketing (SEM) ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO), hierbei wird versucht aufgrund der Qualität einer Website eine prominente Platzierung in den Suchmaschinen zu erreichen. Die Qualität setzt sich dabei aus zahlreichen sogeannten Rankingfaktoren zusammen.

Darstellung Suchmaschinenmarketing

Der überwiegende Teil der Anzeigen sind reine Textanzeigen darüber hinaus gibt es aber auch Produkt Anzeigen mit entsprechenden Bildern. Die Platzierung der Textanzeigen erfolgt oberhalb oder am Ende der organischen Suchergebnisse. Diese Anzeigen sind als solche gekennzeichnet und werden sehr prominent dargestellt.

In den Ergebnislisten der Google Suche erscheinen im oberen Bereich ´maximal vier Text Anzeigen über den organischen Ergebnissen und im unteren Teil zwei bis drei Anzeigen. Bei Produkt Anzeigen (Shopping Anzeigen) gilt das gleiche Prinzip, diese werden oberhalb der organischen Suchergebnisse ausgespielt. Hin und wieder sind diese aber auch rechts neben dem Text zu finden.

Haben Sie Interesse Suchmaschinen – Werbung? Gerne bieten wir Ihnen eine konkrete Beratung für das Thema Suchmaschinen – Advertising mit Google Ads.

Risiken im Search Engine Advertising (SEA) daher DI22

Wie in allen anderen Bereichen des Online Marketings, so gibt es natürlich auch in der Suchmaschinenwerbung einige Stolpersteine.

  • Keine Ziel – Definition
  • Google Ads wird nebenbei betreut
  • Fehlendes Wissen über Einstellungsmöglichkeiten im Google Ads Konto
  • Optimierungs Know how
  • keine Erfolgsmessung

Daher, vertrauen Sie uns. Wir haben zusammen mit unseren Partnern viele Jahre Erfahrung im Online Marketing und vor allem in der Suchmaschinen – Werbung. Wir bieten Ihnen auf Ihre Ziele ausgerichtete Suchmaschinenwerbung. Testen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie und Ihr SEA Projekt.

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Kompetenzen

Online Marketing

  • SEO
  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Social Media Marketing
  • SEA

Website Optimierung

  • Website Konzeption
  • Web Analyse
  • User Experience & Usability
  • Conversion Optimierung

 

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