DI22 – DIGITAL MARKETING AGENTUR

DI22 steht als Kurzform für Digitale Impulse 2022, das Gründungsjahr unserer Digital Agentur, die mit passgenauen Online Marketing Maßnahmen für die Touristikbranche präsent ist.

Um nachhaltigen Erfolg im Reisegeschäft zu sichern, ist es unserer Überzeugung nach von elementarer Bedeutung, möglichst breit angelegt Vertriebskanäle zu nutzen und dabei den Fokus zunehmend auf professionelle, digitale Vermarktung der Reiseangebote (B2C) zu richten.

UNSERE UNTERNEHMENS – PHILOSOPHIE

Reisen sind für die meisten Menschen ein unverzichtbarer Bestandteil der Lebensqualität. Online über Reisen zu informieren hat in den letzten Jahren sprunghaft zugenommen. Mit Digitalen Technologien ist es uns möglich, die Bedürfnisse und Entscheidungen der Reisenden zu verstehen und im Vorfeld durch gezielte Online Marketing Maßnahmen zu beeinflussen. Es ist ein absolutes Muss, dass der für die Reisesuche ausgewählte Kanal nicht nur leicht zu bedienen und übersichtlich ist, sondern auch schnell ans Ziel führt.

Mit einer schnellen und gut strukturierten Website, relevanten Informationen zu jeder Zeit der Customer Journey und einzigartigem passenden Content, sorgen wir bereits vor der Reise für ein positives Nutzererlebnis mit Ihrem Unternehmen. Likes und persönliche Weiterempfehlungen wird es dafür sicherlich geben. Das Ergebnis ist ein erhöhter digitaler Umsatz.

UNSERE VISION

Die Zielsetzung des Angebots von DI22 ist es vor allem, die Besucher Ihrer Website in (NEU)Kunden zu verwandeln und damit den Umsatz Ihres Unternehmens in der digitalen Welt zu steigern!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie verborgene Potenziale im Netz entsprechend der Stärken und USP’s Ihres Unternehmens heben und so die Conversion Rate (Prozentsatz der Besucher, die zu Kunden werden) Ihrer Seite optimieren und steigern können. Auch Design und die Nutzerfreundlichkeit der Website spielen dabei eine große Rolle und bieten einen Mehrwert für den Besucher der Website.  Marketingmaßnahmen und Webinhalte sollten dabei gezielt aufeinander abgestimmt sein.

 

Balkendiagram Vergleich Online Offlineumsatz Touristik

UNSERE DIGITALE MISSION

Es geht darum, Ihr Unternehmen, Ihre Reiseprodukte, Reiseangebote und Dienstleistungen auf ein neues Online Level zu heben!

Unsere Mission ist es daher, kleinen und mittelständischen Unternehmen der Touristikbranche, im Dschungel einer rasant wachsenden digitalen Welt, Orientierung zu bieten. Bei der Ausrichtung Ihrer nutzerzentrierten Positionierung im Netz unterstützen wir Sie zielgerichtet beratend, wie auch operativ bei der Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen.

Nahezu jeder touristische Anbieter besitzt seit Jahren eine Website und ist online mit seinen Reise- und Dienstleistungsangeboten präsent. Jetzt geht es konkret darum, Ihren Unternehmensauftritt im Internet „sichtbarer“ zu machen und die Online-Performance Ihrer Website individuell mit passendem Content (Inhalt) und geeigneten digitalen Impulsen zu optimieren. Strategie und Technologie müssen dabei Hand in Hand gehen.

 

KOSTENLOSES ANGEBOT ANFORDERN

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sind Sie interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns und möchten herausfinden, welche Lösungen wir Ihnen anbieten könnten? Dann zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir sind gespannt auf Ihre Anfrage!

ÜBER UNS – EINE STRATEGISCHE ALLIANZ

Wir sind für Sie da, um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf ein neues Online Level zu bringen!

Olaf Battermann

 

Olaf besitzt einen langen touristischen Background in der Touristik. Nach der Ausbildung im Reisebüro, folgten unterschiedliche Stationen bei Busreiseveranstaltern, Paketern und mittelständigen Reiseunternehmen, welche die gesamte touristische Wertschöpfungskette abbildeten. Nebenbei absolvierte er ein nebenberufliches BWL-Studium mit Fachrichtung Marketing

Als um die Jahrtausendwende das Internet als revolutionäre technische Neuerung auch die touristische Welt erreichte, galt das Interesse fortan dieser neuen Technologie und ihrer Möglichkeiten.

Olaf CEO DI22

2005 war Olaf erstmals für die Entwicklung und Umsetzung einer Internetseite für ein mittelständisches Reiseunternehmen verantwortlich. Dafür wurde er vom (RDA) ausgezeichnet. Fortan manifestierte sich der Gedanke, sich künftig vielleicht voll und ganz dem Thema Online Marketing zu verschreiben. Es folgten zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zum Thema Online Marketing und Websiteoptimierung. Als Corona die Reisebranche lahm legte nutze er die Zeit, zu einem Abendstudium mit dem Abschluss „gepr. Online Marketing Manager“. Damit konnte er sein Wissen noch weiter vertiefen und stellt somit die angebotene Beratungs- und Umsetzungsleistung von DI22 sicher.

  • SEO – Suchmaschinenoptimierung
  • Content Marketing
  • Social Media Marketing
  • Website – Optimierung

Michaela Rothe

 

Michaela Rothe DI22 + Verlag Bus Blickpunkt

Michaela Rothe absolvierte nach einer journalistischen Ausbildung in einem Frankfurter Verlag ein BWL-Studium, Fachrichtung Außenhandel und Internationales Marketing. Dem Thema Kommunikation in allen Facetten blieb sie jederzeit verbunden und gründete im Anschluss, einen eigenen, auf die Bus- und Gruppentouristik spezialisierten Fachverlag. Dort erscheint seitdem der „Bus Blickpunkt“ als Fachzeitung für die Branche, ergänzt durch ein breites Portfolio an Dienstleistungsangeboten für Leser und Kunden. Mit www.busnetz.de platzierte der Verlag bereits 1999 das erste webbasierte Nachrichtenportal zu den Themenbereichen Gruppentouristik und Mobilität. Mit ihrer langjährigen Medienarbeit in der Gruppentouristik wie auch im ÖPNV, ist Michaela Rothe absolute Brancheninsiderin mit profunden Kenntnissen und großem Netzwerk

Der Bus Blickpunt als führende Fachzeitung der Branche erscheint seit 1985, aktuell im 37. Jahrgang. Bereits 1999 ging der Verlag mit www.busnetz.de als erstem Webportal der Busbranche online.  Über seine medialen Angebote, wie den Bus Blickpunkt, busnetz.de Newsletter, Social Media und darüber. hinaus, war der Verlag im Bereich von weiteren Service-Angebote für Bus- und Gruppenreiseveranstaltern,  bisher überwiegend auf analoge Angebote (Leser- und Informationsreisen, Events, Seminare, usw.) orientiert.

Mit DI22 erweitern und ergänzen wir unsere Angebotspalette für Bus- und Gruppenreiseveranstalter, Hoteliers und sonstige touristische Dienstleistungsanbieter um einen innovativen, digitalen Baustein.

Warum DI22? Unsere USP´s

Websiteicon
  • Wir sind aus der Branche und verfügen über hohe spezifische Kompetenz
  • Wir bieten viel Erfahrungswissen und fachlich fundierte Beratung
  • Wir kennen alle Facetten der Branche, Einkauf, Vertrieb, Marketing, …
  • Wir bieten hohe Kommunikationskompetenz, analog und digital
  • Wir sind für das strategische und operative Angebot von DI22 hoch qualifiziert
  • Wir können zusätzliche Kommunikations- und Marketingleistungen anbieten
  • Wir bieten Angebotsvarianten im optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Unser Angebotsportfolio richtet sich an Touristische Unternehmungen wie kleine und mittelständische Reiseveranstalter, Busunternehmen, Hotels und Incoming-Agenturen

Wir verfolgen einen partizipativen Ansatz
und wollen Partner auf Augenhöhe sein

Sie möchten uns kennenlernen? Wir können es kaum erwarten, über Ihre Ideen, Ziele, Bedürfnisse und Träume zu sprechen.

Rufen Sie gerne an oder schreiben eine E Mail.

Anschrift

Darmstädter Str. 121
64625 Bensheim

Telefon

06251 93490

Email

info@di22.de

Firmengebäude Ansicht Bensheim Darmstädter Str. 121

DIGITAL MARKETING AGENTUR FÜR TOURISTIK - DI22

Digitale Marketing Impulse wie Online Marketing und Website Optimierung aus einer Hand!

DI22
BLOG
KONTAKT

DI22 Digital Marketing Touristik
Battermann & Rothe GbR
PLZ: 64625
Ort: Bensheim
Straße: Darmstädter Str. 121
Tel: 06251 - 93490
Mail: info@di22.de